Dienstag, 13. Juni 2017

schnelles Eis schmeckt jetzt am Besten - Rosenzauber

Momentan freue ich mich so über das schöne Wetter und unseren Garten. Er ist nicht sehr gross. Einige Blumen - darunter meine weisse Pfingstrose & zwei verschiedene Hortensien - sind bei der Kälte diesen Frühling erfroren. Ausser einer Rose, die wohl erst nächstes Jahr wieder blühen wird, haben alle anderen Rosen die Kälte überstanden.
Darüber bin ich mehr als happy!





Letztes Jahr haben wir u.a. eine Rambler Rose (auf dem Bild in rosa-pink mit etwas weiss) sowie eine Kletterrose in Rubinrot (Ruby Red) gekauft. Noch sind nicht alle Blüten geöffnet...ich finde beide bezaubernd. Und sie riechen wunderbar. Manchmal wäre es ganz praktisch, schöne Düfte über's Netz 'zu kommunizieren'...





Ich dekoriere sehr gerne mit Blumen, Gräser usw...es können auch Wiesenblumen sein. Bei Spaziergängen pflücke ich gerne welche, die ich zuhause anschliessend in alten Emaille Krügen oder Vasen arrangiere. Essen dekoriere ich auch gerne 'blumig', v.a. Desserts und Salate.


Für das schnelle Eis benötigst du:

2 Bananen gefroren & in Stücke geschnitten
350g Beeren gefroren (da ist jetzt die Auswahl sehr gross - ich habe Heidel-, Erd-, Johannis-, Brom- & Himbeeren genommen)
250ml Kokosmilch

Deko:

Kokosraspel, ein paar gefrorene oder frische Beeren, Fruchtpulver von Frooggies*, Rosen & Minze aus unserem Garten



Die Zubereitung geht schnell & ist wirklich super einfach:

Die in Stücke geschnittenen, gefrorenen Bananen sowie die gefrorenen Beeren mit dem Cutter zerkleinern. Dann die Kokosmilch dazugeben und alles vermengen. Anschliessend die Masse mit dem Rührgerät gut mixen...und fertig!

Die Eismasse ist cremig & doch durch die gefrorenen Früchte genügend kalt. Wer das Eis gerne fester mag, legt es 30-45min. ins Gefrierfach.






Varianten:
Statt gefrorenen Früchten kannst du auch frische Früchte nehmen. Bis die Masse fest genug ist legst du das Eis 1-2 Std. ins Gefrierfach.

*

Die Beeren lassen sich durch Steinobst wie Aprikosen, Pfirsiche oder Kirschen ersetzen & schmecken genau so gut für das Eis. Bestimmt ist diesen Sommer dein Lieblingsfruchteis dabei :-)

*

Die Beeren / das Steinobst können ganz oder teilweise auch mit dem tollen Fruchtpulver von Froggies* ersetzt werden. Je nach Konsistenz kannst du dein Eis im Gefrierfach nach Gusto fest werden lassen.





*Ich kaufe das Fruchtpulver übrigens bei Manor. Du kannst es natürlich auch direkt hier bestellen. Auf der Frooggies Website erfährst du noch mehr über das leckere Pulver. Mein Liebling ist Himbeer. Zuhause habe ich noch Erdbeer, Heidelbeer, Pfirsich, Banane & Mango.




Nun wünsche ich dir einen guten Abend - 
"stay cool!"


***

Herzlichst,
Sabine von VERWYLE









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen